Barocktag 2023

«BAROCK, MEHR ALS NUR EIN SCHÖNER SCHEIN» 
Unter diesem passenden Motto stand der Barocktag am 21. Mail 2023. Zahlreiche Besucher:innen fanden an diesem herrlichen Sonntag den Weg ins Schloss Thunstetten und tauchten in das Leben des 18. Jahrhunderts ein. Das Programm bot Unterhaltung für Gross und Klein:

«Danza Antica» führte in die Kunst des höfischen Tanzes ein. 

Marie-Christine Egger in der Rolle der Madame de Coin machte die Besucher:innen in szenischen Vorträgen mit den Sitten des Barocks bekannt. 

Die Kurzführungen durch die historischen Räume des Schlosses machten die Geschichte erlebbar. 

Das Museum bot eine Vertiefung der Schlosshistorie mit zahlreichen Fotodokumenten an. Ebenfalls angeboten wurden Führungen durch die Sonderausstellung „Kunst im Schloss“.

Die Kleinsten konnten beim Ausmalen von Hieronym ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Das Schlosscafé sorgte für das leibliche Wohl der Besucher:innen und war Treffpunkt zugleich: Gestartet wurde mit Kaffee und Gipfeli. Ab 11:30 Uhr gab es warme Küche mit deftigen und feinen Gerichten aus der Alten Schlossküche. Auch das Getränkeangebot liess keine Wünsche offen. Nebst einer Tasse Kaffee oder Tee konnte in der Schlossbar ein erfrischender Drink genossen werden.

Wir danken allen Besucher:innen und Beteiligten für den wundervollen Tag.